Bloons und Planet Defender

Wer schon einmal Tower Defense auf einer LAN oder über einen Browser gespielt hat, wird schnell merken ... diese Dinger machen einen süchtig.

Kurz zum Spielprinzip:

Es gibt kleinere Monsterhorden, die einen vorher festgeschriebenen Weg durchlaufen. Diese müssen daran gehindert werden einen bestimmten Punkt zu erreichen. Wenn eine bestimmte Anzahl an Monstern durchgekommen ist, verliert man das Spiel. Als Abwehrmaßnahme können Türme gebaut werden, die die Monster beschiessen. So weit, so einfach. Ab hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Türme können Sonderfertigkeiten haben, wie die Monster verlangsamen oder nach und nach vergiften.

Damit  zum eigentlichen Hauptaugenmerk: Bloons und Planet Defender.

Bloons ist mittlerweile schon in der dritten Version erhältlich und das Spiel wird mal zu mal immer besser. Die Grafik ist eher kindlich angelehnt. Ziel ist es Ballons mit "Affen"-Türmen abzuschiessen. Klingt lustig und gar nicht so schwierig oder? Das Problem an der Sache ist eigentlich nur, dass die Ballons mit zunehmenden Runden kleinere Ballons entlassen. Eine Stufe 2 Ballon wird zu einem Stufe 1 Ballon nachdem er getroffen wurde, eine Stufe 3 zu Stufe 2, etc. Am Ende stehen einem also Massen an Ballons gegenüber. Ich kann es jedem empfehlen, der einmal Tower Defense anfangen möchte. Die Möglichkeiten, die Türme upzugraden, bietet vielfältige Taktikmöglichkeiten. Zu finden ist das Spiel unter Bloons Version 3.

Planet Defender wiederum  kein klassiches Tower Defense. Man baut Türme und muss verhindern, dass böse Aliens die Bevölkerung deines Planeten auf 0 herunterbomben. Die Auswahl besteht aus kleineren Türmen, Raketentürmen und ein paar Unterstützungstürmen. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad sehr moderat im Vergleich zu anderen Spielen. Es sollten sich also wirklich nur Leute daran versuchen, die schon etwas Erfahrung haben. Zu finden unter Planet Defender.

Falls ihr noch mehr Tower-Defense-Spiele sucht, dann ist euch besonders die Seite des Tower-Defense-HQs ans Herz gelegt. Hier findet ihr alle Arten und Unterarten dieser Spielart.

14.11.08 11:50

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bloons TD Games / Website (8.9.11 02:39)
Falls ihr Interesse an Bloons Tower Defense Spielen habt, schaut mal auf Bloons TD Games vorbei.

lg

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung